• Sarah

Zeit

Zeit scheint nebst unserer Gesundheit das wichtigste Luxusgut-wir rennen von Termin zu Termin, planen Wochenlang im Voraus Meetings-und VER-planen somit die Chance, spontan zu sein. Dazu gehört auch die ständige Erreichbarkeit; manchmal sogar mit zwei Handys.Oftmals werden dann schon frühmorgens die Socialmedia Profile abgecheckt, und auf dem weg zur Arbeit auch gleich der nächste Termin geplant.Und wäre das nicht schon genug stressig, müssen wir dann auch noch unsere Freundschaften pflegen und unsere Familie sehen(was in der Regel ja etwas schönes ist).

Da erscheint es für mich relativ klar, dass das eigene Wohl über kurz oder lang auf der Strecke bleibt. Klar, man geht ins Pilates oder Fitness, rennt in der Mittagspause durch den Park oder geht Sonntags ins Bikram Yoga. Aber wann nimmt man sich Zeit nur mit sich? Ohne Handys, Laptops, Emails, Freundschafts-und Vernetzungsanfragen,RSVP’s für Firmenanlässe und der gleichen ?

Versuchen Sie mal, sich eine Woche (oder wenn Sies länger schaffen noch besser) aufzuschreiben, wie lange Sie pro Tag ohne Fremde Einflüsse einfach „sich sein“ konnten. Ein Buch lesen würde auch dazu zählen( aber kein Ebook!).

Ich denke, viele würden Sich wundern, wie wenig Zeit da zusammenkommen würde-und wieviel Zeit wir pro Tag eingespannt und abgelenkt sind..

Durch meine vorherigen Arbeitsstellen ist mir genau dies aufgefallen-und ich musste mich auch diesem Zeitdruck unterwerfen. Das macht doch nicht viel Sinn..die Menschen kommen zu mir in Behandlung weil Sie gestresst sind und Erholung und Zeit zum abschalten brauchen-währenddessen ich auf die Uhr geschaut und die Behandlung akribisch in meinem Kopf getaktet hatte-mit dem Wissen, dass in genau 57 Minuten der nächste gestresste Mensch wartet..

Und dies ist nun nicht mehr so-die Menschen kommen zwar immer noch gestresst zu mir, aber ich nehme mir Zeit für Sie.


0 Ansichten

Gesundheitspraxis Sarah Wüst             Äussere Baselstrasse 49 4125 Riehen Tel 076'503'17'57            gesundheitspraxissw@gmail.com

2018, SW Gesundheitspraxis