• Sarah Wüst

Selbstmassage Unterarme ( "Büro-Arme")

Anleitung zur Selbstbehandlung der Unterarme

Schmerzen im Handgelenk und Unterarm werden zumeist durch Triggerpunkte und Verspannungen in Ihrer Unterarm – sowie Handmuskulatur ausgelöst.

Doch auch weiter entfernte, scheinbar unbeteiligte Muskeln können diese Schmerzen hervorrufen. Durch eine gezielte Selbstmassage der betreffenden Muskulatur befreien Sie diese von Verspannungen sowie Triggerpunkten, und somit auch von Ihren Schmerzen.

Wichtig dabei: *Massieren Sie sich täglich bis Ihre Schmerzen verschwunden sind. *Konzentrieren Sie sich immer auf die empfindlichen Punkte in einem Muskel und versuchen Sie diese an ihrer schmerzlichsten Stelle zu treffen.

Was Ihr dafür braucht: * Eure Hände * Zb. Tigerbalm /Öl/ Bodylotion

Lege den Unterarm auf den Tisch, mit der Handfläche nach unten. Trage etwas Öl auf den Arm auf. Massiere den Unterarm wie auf dem Video ersichtlich; mit knetenden,streichenden Handgriffen. Nutzt diese Übung mehrmals am Tag, immer wenn Ihr das Gefühl habt, Eure Unterarme könnten ein wenig Entspannung vertragen.

0 Ansichten0 Kommentare